ANDREA BIELFELDT / AMY BAXTER

»Ohne ein Ziel bin ich wie ein Schiff in dunkler Nacht auf offener See ohne Orientierung. Mein Ziel ist das Leuchtfeuer in dieser Nacht, das mir den richtigen Weg weist!«

In einer stürmischen Winternacht 1973 geboren, hatte Andrea Bielfeldt viel Zeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Doch erst im Winter 2012 veröffentlichte sie ihr Romandebüt »Nilamrut – Im Bann der Ringe« und legte damit einen erfolgreichen Start hin.
Die Autorin hat mit der Nilamrut – Trilogie eine Fantasy Geschichte geschrieben, die sowohl Alt, als auch Jung begeistert. Aber vor Liebesromanen macht sie nicht Halt und verleiht ihren Figuren neben einer gefühlvollen Ader auch eine Portion trockenen Humor.

Unter dem Pseudonym Amy Baxter schreibt die Autorin eine heiße Romance-Reihe San Francisco Ink rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles unter dem digitalen Label be-HEARTBEAT des Bastei Lübbe Verlags.

Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein, ist bekennender Kaffeejunkie und ist dem Motto ihrer Protagonistin Cat treu, die sagt: Es gibt keine Zufälle!

Mia Leoni Profilbild

Andrea Bielfeldts Herzensprojekt

Nilamrut – Im Bann der Ringe ist mein Debüt-Roman und mein absolutes Herzensprojekt. Ich sage Projekt, weil aus einer ursprünglichen Idee beim Wäschezusammenlegen im Zeitraum von 6 Jahren eine Fantasy-Trilogie wurde und ich mit dem ersten Band den Sprung in die Schreiberei gewagt habe. Und auch wenn es um Andrea im Moment eher ruhig ist und ich mich derzeit mehr als Amy Baxter im New Adult Genre bewege, liebe ich die Geschichte um Cat und Ric immer noch sehr. Ich bin dankbar, dass ich sie erzählen durfte und sie den Meilenstein für meine Schreiberei gesetzt hat.

Dinge, die man sonst nicht erfährt

Das Autorensofa – News

Veröffentlichungen im Überblick

als Andrea Bielfeldt
  • Nilamrut – Im Bann der Ringe (2012)
  • Nilamrut – Das Blut des Mondes (2013)
  • Nilamrut – Die Hoffnung erwacht (2014)
  • Einmal himmelblau und zurück (2013)
  • Remember Winterzauber (2014)
  • Forgive Sommerzauber (2016)
  • Von Null auf Liebe in 7 Minuten (2015)
  • Von Null auf Liebe in 2 Bildern (2015)
  • Von Null auf Liebe mit 4 Rädern (2015)
  • Von Null auf Liebe Weihnachtsquickies (2015)
  • Manhattan Millionär – Luxus oder Liebe (2016, Gemeinschaftsprojekt mit Jo Berger)
  • Zwei Küsse für Himmelreich (2017, Amrûn Verlag)
als Amy Baxter
  • Never before you – Jake & Carrie, San Francisco Ink 1 (2017, be.ebooks, Bastei Lübbe)
  • Simply with you – eine Nacht mit Eric, San Francisco Ink 2 (2017, be.ebooks, Bastei Lübbe)
  • Forever next to you – Eric & Joyce, San Francisco Ink 3 (2017, be.ebooks, Bastei Lübbe)
  • Hold on to you – Kyle & Peg, San Francisco Ink 4 (2017, be.ebooks, Bastei Lübbe)
  • Someone like you – Scott & Olivia, San Francisco Ink 5 (April 2018, be.ebooks, Bastei Lübbe)
Anthologien
  • Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen (2015, Größenwahnverlag)
  • Zimtsternküsse 1 (2015, Amrûn Verlag)
  • Schneegestöber (2015, Hrsgb. Mila Summers)