Anja Saskia Beyer

Anja Saskia BeyerAnja Saskia Beyer studierte in München Theaterwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie. Seit 1996 schreibt und arbeitet sie erfolgreich als Dramaturgin und Autorin für das Fernsehen, u. a. für die Serien Lindenstraße, Für alle Fälle Stefanie, Verliebt in Berlin und Dahoam is Dahoam.

2013 ist ihr Debütroman und E-Book-Bestseller »Himbeersommer« erschienen. Er wurde unter »Loving Nora« ins Englische übersetzt. 2015 erschien ihr Roman »Liebe Dich – immer«, gefolgt von »Liebes Herz« im Knaur Verlag und »Liebe Dich – ewig« im Juli 2016.
„Mandelblütenliebe“ folgte 2016 bei Amazon Publishing.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und zwei Wellensittichen in Berlin.

Mehr Informationen:

 

Veröffentlichungen:

Anja Saskia Beyer - HimbeersommerHimbeersommer

Irgendwie gehört zu einer glücklichen Beziehung doch auch ein Kind, findet Nora. Die chaotische Architektin und ihr langjähriger Freund Tobias probieren es schon seit zwei Jahren. Doch Sex nach Terminplan ist alles andere als Leidenschaft pur. Um ihre Beziehung zu retten, kommt Nora auf eine außergewöhnliche, verrückte Idee.
„Du spinnst“, findet Jacky, ihre beste Freundin. Doch Nora lässt sich nicht beirren und verfolgt ihren Plan.
Als sie sich dann in den unverschämt-charmanten Daniel verliebt, der zwölf Jahre und hundert Falten jünger ist als sie, geht der Schlamassel richtig los. Nora wird Mutter und ihr Leben noch turbulenter als je zuvor. Und dann muss sich Nora entscheiden: Für den besten Vater für ihr Kind und den Mann, den sie liebt.

Erschienen im Doyé Verlag

 

 

Anja Saskia Beyer - Loving NoraLoving Nora

„Loving Nora“ ist the English Edition of „Himbeersommer“, a kindle topseller in Germany in Humor and Love

Somehow a part of a happy relationship is a child, Nora thinks. The architect, whose life is chaotic, and her partner of many years, Alex, have been trying for two years. But sex according to a timetable is quite different from pure passion. To save her relationship Nora takes up an unusual, crazy idea.“You’re nuts,“ says Jacky, her best friend. But Nora is not to be talked out of it and carries out her plan.
When she falls in love with the shamelessly charming Daniel, twelve years and a hundred wrinkles younger than she is, disorder really breaks loose. Nora becomes a mother and her life more turbulent than ever. And then Nora has to decide on the best father for her child and which man she loves.

Published by Doyé

 

Anja Saskia Beyer - Liebe Dich - immerLiebe dich – immer

Emma Thompson ist jung, Studentin und allein. Seit einem zutiefst verstörenden Erlebnis vor ein paar Jahren hat sie das Vertrauen in Männer verloren.
Als ihre quirlige Mutter zu ihrer Jugendliebe ins große Berlin ziehen will, geht Emma mit und versucht einen Neuanfang.
Dabei lernt sie an der Uni den Surfer und Studenten Ben, Mitte 20, kennen – ziemlich attraktiv und unnahbar.
Trotz seiner abweisenden Art fühlt sich Emma zu Ben hingezogen.
Aber auch er trägt schon viel zu lange ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Schaffen es Emma und Ben, wieder zu vertrauen und bedingungslos zu lieben?

Dies ist der 1. Band einer Liebesromanreihe, bei der alle Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Band 2 „Liebe Dich – ewig“ erschien im Juli 2016. Hierin geht es um Caros Geschichte, aber hier begegnet ihr auch wieder Emma und Ben.

 

 

Anja Saskia Beyer _ Liebe Dich - ewigLiebe Dich – ewig

Gibt es ein Rezept für das Glück? Oder gar für die ganz große Liebe?

»Und, Caro, was macht die Liebe? Hast du wieder einen neuen Freund oder bist du etwa immer noch Single?«
Wie Caro diese Familienfeiern mit ihrer penetranten Tante Netti hasst. Caro wurde von ihrem Ex zutiefst verletzt, will sich die nächsten Jahre auf keinen Mann mehr einlassen. Sie flüchtet in den Garten der Villa am See, bekommt einen heftigen Asthmaanfall. Ein attraktiver, tätowierter Typ auf einem Boot „rettet“ sie und trägt sie auf seinen Armen ins Haus zurück. Aber wie soll sie in seiner Nähe Luft bekommen? So schnell er da war, ist er wieder weg. Caro ist verwirrt. Dann meint auch noch Caros Vater, Herzchirurg und Glücksforscher, das Rezept gefunden zu haben, wie Caro endlich wieder glücklich wird und bewirkt leider das genaue Gegenteil.

Dies ist Band 2 der „Liebe Dich-Surfer-Reihe“ (Band 1 „Liebe Dich – immer“). Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann sehr gut für sich gelesen werden, es tauchen bekannte Charaktere auf.

 

 

Anja Saskia Beyer - LiebesherzLiebes Herz

Betsy fehlt. Ganz gleich, was Susa, Laura und Wilma auch tun oder woran sie denken. Der Tod ihrer besten Freundin kam vollkommen überraschend und er hat ein riesiges Loch gerissen. Nur die Suche nach dem Vater der kleinen Emmi, Betsys Tochter, kann die Freundinnen schließlich dazu bewegen, wie jedes Jahr in die Toskana zu reisen. Hier finden sie am Ende noch viel mehr: eine Antwort auf die Frage nach dem Warum, einen Weg zurück ins Leben und die große, schicksalhafte Liebe.

Erschienen im Dezember 2015 im Knaur Verlag.

 

 

Mandelblütenliebe_AnjaBeyerMandelblütenliebe

Als Milla in Berlin vom Tod ihrer spanischen Großmutter erfährt, ist sie mehr als überrascht. Dachte sie doch, ihre Großmutter sei schon vor vielen Jahren verstorben. Zumindest hatte das ihre Mutter immer behauptet. Und jetzt das: Beerdigung in zwei Tagen. Als sei ihre Gefühlswelt nicht schon durcheinander genug. In wenigen Wochen wollte sie heiraten. Eigentlich. Doch ist Paul wirklich die große Liebe? Und warum, verdammt noch mal, hatte ihre Mutter sie angelogen?
Das geheimnisvolle Vermächtnis der Großmutter führt Mutter und Tochter in die engen Gassen der Altstadt von Palma de Mallorca und in die vergessene jüdische Vergangenheit der Insel. Während der Mandelblüte kommen sich die beiden Frauen endlich wieder näher, Milla lernt Leandro kennen und entdeckt in der Geschichte der Großmutter auch ihre eigene. Doch dann taucht Paul auf, und Milla steht vor einer Entscheidung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.