ELKE BECKER / J. J. BIDELL

Geboren wurde die Autorin im schwäbischen Ulm. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Südamerika und der Karibik zog es die Autorin wieder nach Europa. Auf Mallorca lebt sie seit 2005.

Unter dem Namen J. J. Bidell veröffentlicht sie Fantasy-Romane.
Wie sie dazu kam eine Fantasy-Reihe zu schreiben? Eigentlich durch ihre Nichten; und ihre schwarze Katze.

Unter dem Namen Elke Becker veröffentlicht sie Romane ohne Fantasy-Elemente.

Mia Leoni Profilbild

Elke Beckers Herzensprojekt

Mein Herzensroman ist noch nicht erschienen. Also nehme ich mein 2. Herzensprojekt: Hot Dogs zum Frühstück. Der Roman hat mich viel Schweiß und Tränen gekostet. Bei keinem anderen Roman habe ich so viel gestrichen und neu geschrieben. Wir haben uns aneinander gerieben und sind zum Schluss beide gewachsen.

Dinge, die man sonst nicht erfährt

Wo bist du geboren und wo wohnst du?

Ich wurde in Ulm geboren und lebe seit 2005 auf Mallorca

Wann ist dein Geburtstag? Welches ist dein Sternzeichen?

Der 5. November, ich bin also ein Skorpion, und ich habe irgendwann mal nach dem Aszendenten geschaut, auch wenn ich gar nicht an Sternzeichen glaube. Auch da bin ich Skorpion. Was das nun bedeutet für meine Umwelt, müsst ihr selbst herausfinden.

Hast du Kinder (wahlweise Haustiere)?

Weder Kinder noch Haustiere. Wir sind aber Reisevögel, zählt das auch?

Welches ist dein Hauptberuf?

Seit 4 Jahren das Schreiben. Und ich habe damit den schönsten Beruf der Welt!

Worauf schaust du beim anderen Geschlecht als erstes?

Schwere Frage: Ich schaue ja nicht nur auf ein Detail meines Gegenübers. Im Grunde schaue ich auf die Ausstrahlung.

Was hältst du von Blind Dates?

Nichts.

Was hältst du von Liebe auf den ersten Blick?

Nichts. Liebe muss wachsen. Man verguckt sich auf den ersten Blick. Dann folgen weitere Blicke, und weitere, und weitere…

Was war beruflich dein größter Erfolg und was deine größte Peinlichkeit?

Platz 1 der Kindle-Gesamtcharts mit Yoga ist auch keine Lösung war mein größter Erfolg. Meine größte Peinlichkeit? Ist es peinlich, wenn mir nichts peinlich ist??

Wie lautet dein Lebensmotto und wie weit bist du davon entfernt, es zu leben?

Teile dein Glück, dann lebst du es doppelt. Ich versuche es jeden Tag zu leben.

Bist du gerade verliebt?

Nein. Außer vielleicht in das Leben 😉

Welche Eigenschaften bei deinem Partner würden dich in den Wahnsinn treiben?

Jeder hat seine Macken und das ist auch gut so.

Welches sind deine Lieblingsschreiborte?

Ich schreibe immer nur in meinem Büro. Sonst lasse ich mich leider viel zu leicht ablenken. Außerdem habe ich so immer meine Pinnwand mit all meinen Notizen direkt vor der Nase.

Was würdest du als deine größte Macke bezeichnen?

Meine größte Macke? Keine Ahnung. Nach meiner größten Macke sollte man besser jemanden fragen, der mich gut kennt.

Kann man als Thriller-Autor nachts noch richtig ruhig schlafen?

Sehr gut sogar.

Hast du eine kriminelle Ader? Bei welcher Tat könnte man dich mal erwischen?

Oh ja, und wie! Ich lasse mich doch nicht erwischen!!

Was ist für dich die perfekte Mordwaffe?

Siehe oben. Es gibt Dinge, die sollte man besser für sich behalten.

Veröffentlichungen im Überblick

Veröffentlichungen als Elke Becker
  • Das Mallorca Kartell
  • Mallorca Schattengeschichten
  • Ticket ins Glück
  • Yoga ist auch keine Lösung
  • Der Mann in Nachbars Garten
  • One Night in Bangkok
  • Hot Dogs zum Frühstück
  • Wenn Amor nicht zuhört
  • Drei Herzen auf Safari
  • Gestehe
  • Meeresblau & Mandelblüte
Veröffentlichungen als J. J. Bidell
  • Im Schatten des Mondlichts – Das Erwachen
  • Im Schatten des Mondlichts – Die Fährte
  • Im Schatten des Mondlichts – Das Erbe