EMMA S. ROSE / TESSA TORMENTO

Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Seitdem schreibt sie fleißig an neuen Werken.

Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit gemacht und auch in dem Bereich gearbeitet, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin.

Sie lebt mit ihrer Familie in Paderborn.

Kontakt

Website: www.emma-s-rose.de

Mia Leoni Profilbild

Emma S. Roses Herzensprojekt

Dinge, die man sonst nicht erfährt

Wo bist du geboren und wo wohnst du?

Geboren bin ich in Paderborn, und da wohne ich auch wieder. Nach 22 Jahren bin ich in meine Geburtsstadt zurückgekehrt.

Wann ist dein Geburtstag? Welches ist dein Sternzeichen?

Ich bin am 09.04.1988 geboren und daher Widder. „Mach dir Tür zu, ich will da durch!“

Hast du Kinder (wahlweise Haustiere)?

Ein Zwillingspärchen und eine französische Bulldogge.

Welches ist dein Hauptberuf?

Autorin. Ein Traum!

Worauf schaust du beim anderen Geschlecht als erstes?

Auf die Augen.

Was hältst du von Blind Dates?

Kann durchaus Spaß machen – mit meinem Mann war es ein halbes Blind Date. Allerdings belastet das mein Nervenkostüm doch sehr. Zum Glück muss ich sowas nicht mehr mitmachen.

Was hältst du von Liebe auf den ersten Blick?

Bin ich fest von überzeugt. So war es bei mir und meinem Mann!

Was war beruflich dein größter Erfolg und was deine größte Peinlichkeit?

Mein größter Erfolg war eindeutig, mich für das Schreiben entschieden zu haben. Zumindest, was die persönliche Ebene angeht. Und beim Schreiben war mein bisher größter Erfolg „Couture – Wenn Liebe stärker ist“. Damit habe ich sogar die Top 10 bei Amazon geknackt, was mich tierisch stolz macht. Und die größte Peinlichkeit? Hmmm. Mein Leben besteht aus ständigen Fettnäpfchen, ich kann da nichts Konkretes hervorheben.

Wie lautet dein Lebensmotto und wie weit bist du davon entfernt, es zu leben?

„Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun“ von Walt Disney. Das habe ich mir zum Motto gemacht, als mich die Depression aus der Bahn warf, und seitdem lebe ich meinen Traum und bin Autorin. Ich schätze, ich setze es ganz gut um.

Bist du gerade verliebt?

Total. In meinen Mann, unsere Kinder und in unseren Hund.

Welche Eigenschaften bei deinem Partner würden dich in den Wahnsinn treiben?

Es treibt mich in den Wahnsinn: seine absolute Fähigkeit, Dinge zu verdrängen, wenn sie stressig werden. Aber hey, damit komme ich klar. Schließlich hat jeder seine Macken!

Wie sieht dein Sofa zuhause aus und welches sind deine Lieblingsschreiborte?

Wir haben eines dieser typischen Ecksofas mit breiter Sitzfläche und vielen Kissen. Ich habe mir direkt die Ecke gekrallt und mache es mir dort sehr gerne gemütlich. Mein Lieblingsschreibort ist tatsächlich auch mein Sofa. Mit Hund im Schoß und Kuscheldecke, egal zu welcher Jahreszeit!

Was würdest du als deine größte Macke bezeichnen?

Wie sehr ich in Stress gerate, wenn ich selbstgesteckte Ziele nicht erreiche. Und das kann schon eine schnöde Uhrzeit sein, zu der ich mich mit wem treffen will.

In welcher historischen Epoche würdest du gern mal Urlaub machen?

Im Mittelalter! Die Zeit kommt mir wahnsinnig spannend vor. Allerdings würde mir da sicher ein Kurztrip reichen, ehe ich mein Leben dort total gefährde.

Hast du eine kriminelle Ader? Bei welcher Tat könnte man dich mal erwischen?

Ich bin eine Löwin, wenn es darum geht, meine Liebsten zu verteidigen. Also wenn denen jemand was Böses will, muss ich mich zurückhalten, nicht irgendwas zu tun. Haus mit faulen Eiern bewerfen, Auto zerkratzen, sowas. Bisher hatte ich mich aber immer unter Kontrolle, keine Angst. Das ist alles nur in meiner Fantasie geschehen.

In welche Fantasy-Welt würdest du dich am liebsten beamen?

Harry Potters Universum!

Was ist für dich die perfekte Mordwaffe?

Hmmmm. Sooo kriminell bin ich dann doch nicht. 😀 Keine Ahnung! Die Püpse von Hugo.

Veröffentlichungen im Überblick

  • Lina – Hoffnung auf Leben (2014)
  • Frühstück ausgeschlossen (2014)
  • Stolperfalle Liebe (2014)
  • Lina – Leben mit Hoffnung (2015)
  • Herausforderung Liebe (2015)
  • Warum Du? (2015)
  • Zweite Chance für die Liebe (2015)
  • Lina – Hoffnungen: Sammelband (2015)
  • Märchen der Gegenwart (2015)
  • Nachricht ins Glück (2016)
  • Warum Er? (2016)
  • Virus – Die neue Welt (Tessa Tormento, Episodenroman, 2016-2017)
  • Herz oder Vernunft? (2016)
  • Couture – Wenn Liebe stärker ist (2017)
  • Herzmomente (gemeinsam mit Leocardia Sommer, 2017)
  • Weil ich dir traue (2017)
  • Warum Sie? (2017)
  • Virus – Die neue Hoffnung (Tessa Tormento, Episodenroman, 2017-2018)
  • Couture – Unerwartete Liebe (2017)
  • Warum Wir?, Sammelband (2018)
  • Weil ich dir glaube (2018)
  • Couture – Liebe im Anflug (2018)