Mia Leoni

mia-leoni

Mia Leoni lebt und arbeitet in Erfurt. Nach dem Abitur verschlug es die geborene Puffbohne für eine Ausbildung und zum Arbeiten nach Frankfurt am Main. Sechs Jahre und viele Erfahrungen später lockte sie die geliebte Heimat und ihr heutiger Ehemann zurück in die thüringische Landeshauptstadt.

Seit 2013 ist sie Mutter einer Tochter und hat während der Elternzeit ihre Leidenschaft fürs Schreiben wiederentdeckt. Schon in früher Kindheit hat sie Geschichten geschrieben, aber nie zu Ende gebracht. Durch die Motivation einer lieben Autorenkollegin schaffte sie es jedoch endlich, im Januar 2015 ihren Debütroman „In Versuchung“ zu veröffentlichen.

Seit Mai 2017 ist das Schreiben nicht mehr nur ein „Hobby“ für Mia, sondern zum Beruf geworden. Mit einer Prise Humor lässt sie ihre Romanheldinnen ihre Geschichten erleben, wobei die Hauptfiguren gern ein paar Ecken und Kanten haben dürfen. Nicht immer kommt das an der richtigen Stelle an, macht den Reiz aber umso größer, die Charaktere eben nicht mit den perfekten Eigenschaften auszustatten.

Website: www.mia-leoni.de
Facebook: https://facebook.com/mia.leoni.autor

Sofa-Autorenpräsentation: Mia Leoni

 

Veröffentlichungen:

Mia Leoni - In VersuchungIn Versuchung – Teil 1

Eigentlich müsste Mayla rundum zufrieden sein. Als angehende Besitzerin einer kleinen Ferienanlage in Florida arbeitet sie dort, wo andere Urlaub machen. Ihre kleine Tochter ist ein echter Sonnenschein, und mit ihrem Mann Tom ist sie glücklich – oder wäre es, wenn er endlich seinen Aufenthalt in Deutschland beenden würde. Doch Tom zögert den Heimflug ein ums andere Mal hinaus. Als dann auch noch der charmante Feriengast Matt auftaucht und obendrein die Übernahme der Ferienanlage zu scheitern droht, beginnt Maylas sorglose Fassade zu bröckeln – und dahinter lauern Unsicherheit, Zweifel und eine große Versuchung.

 

 

 

Mia Leoni - Zur VersöhnungZur Versöhnung – Teil 2

Um ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, verlässt Mayla ihre Wahlheimat Florida und kehrt nach Deutschland zurück. Sie ist fest entschlossen, sich mit ihrem Mann zu versöhnen – doch der hat ganz andere Pläne. Und da ist immer noch Matt, der sie mit Nachrichten bombardiert und sie unbedingt treffen möchte. Mayla muss eine Entscheidung treffen.
Welche Rolle der Immobilienmakler William in ihrem Leben spielt, findet Mayla erst allmählich heraus. Doch dann ist ihr klar: Diesem Betrüger muss sie das Handwerk legen. Doch leichter gesagt als getan.

 

 

 

mia-leoni-_dich-schickt-das-himmelreichAmor’s Five: Dich schickt das Himmelreich (Band 5)
5 Freundinnen – 1 Mission
Und die ganz große Liebe

Partys, teure Klamotten, Luxusautos – Cleo genießt das Leben in München an der Seite eines wohl-habenden Anwalts in vollen Zügen. Bis sich plötzlich alles ändert: Job weg, Freund weg, und Cleo ist gezwungen, in ihre alte Heimat Himmelreich zu flüchten.
Dort gerät sie schnell mit ihrem Nachbarn und damaligen Freund Noah aneinander, der ihren Männer- und Alkoholkonsum äußerst kritisch sieht. Als allerdings Tom auf der Bildfläche erscheint – ihr ehemaliger Sportlehrer, den sie so heiß gar nicht in Erinnerung hatte – sind durchzechte Nächte nicht mehr so wichtig. Er gibt Cleo den Halt, den sie nach ihrem Absturz so dringend braucht.
Doch auch Noah bemüht sich unverhofft, Cleo in jeder Notsituation zur Seite zu stehen. Hat das etwas mit den Ermittlungen um Natties Tod zu tun?
Zusammen mit Valentina, Lisa, Schoscho und Maike ist sie entschlossen, endlich das Geheimnis zu lüften.

»Dich schickt das Himmelreich« ist der fünfte Band zu einer fünfteiligen Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.