MIA LEONI

Mia Leoni lebt und arbeitet in Erfurt. Nach dem Abitur verschlug es die geborene Puffbohne für eine Ausbildung und zum Arbeiten nach Frankfurt am Main. Sechs Jahre und viele Erfahrungen später lockte sie die geliebte Heimat und ihr heutiger Ehemann zurück in die thüringische Landeshauptstadt.

Seit 2013 ist sie Mutter einer Tochter und hat während der Elternzeit ihre Leidenschaft fürs Schreiben wiederentdeckt. Schon in früher Kindheit hat sie Geschichten geschrieben, aber nie zu Ende gebracht. Durch die Motivation einer lieben Autorenkollegin schaffte sie es jedoch endlich, im Januar 2015 ihren Debütroman zu veröffentlichen.

Seit Mai 2017 ist das Schreiben nicht mehr nur ein „Hobby“ für Mia, sondern zum Beruf geworden. Mit einer Prise Humor lässt sie ihre Romanheldinnen ihre Geschichten erleben, wobei die Hauptfiguren gern ein paar Ecken und Kanten haben dürfen. Nicht immer kommt das an der richtigen Stelle an, macht den Reiz aber umso größer, die Charaktere eben nicht mit den perfekten Eigenschaften auszustatten.

Mia Leoni Profilbild
Mia Leoni Logo

Mia Leonis Herzensprojekt

Dinge, die man sonst nicht erfährt

Das Autorensofa – News

Veröffentlichungen im Überblick

  • Eine Hochzeit für Himmelreich, Band 4 der Himmelreich-Reihe Staffel 2 (2017)
  • Dich schickt das Himmelreich, Band 5 der Himmelreich-Reihe Staffel 1 (2016)
  • Zur Versöhnung, Band 2 der Florida-Reihe (2015)
  • In Versuchung, Band 1 der Florida-Reihe (2015)