MILA SUMMERS

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans „Küss mich wach“ einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.

Mia Leoni Profilbild

Mila Summers’ Herzensprojekt

Liebe lieber einzigartig ist mein absolutes Herzensprojekt! Die Geschichte spielt in meiner Heimat und vereint die wunderschöne Natur Frankens (vor allem den Weinbau) mit einer rührenden Liebesgeschichte. Und das allerbeste: Ich durfte diese Geschichte mit meinem Sofaautorenkollegen Ralf Wolfstädter (ebenfalls Franke) schreiben. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit ihm an diesem Projekt zu arbeiten.

Klappentext:
Als sich die vegane Großstädterin Lilly in den sexy Winzersohn Ben verliebt, schwebt sie im siebten Himmel, doch das Glück hat einen Haken. Lilly muss das urbane Berlin gegen die Zweitausend-Seelen-Gemeinde in der fränkischen Provinz eintauschen. Sie ahnt bereits, dass dabei zwei Welten aufeinanderprallen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Neben dem fortwährenden Zwist mit ihrem Schwiegervater in spe, der sich lieber eine Einheimische für seinen Sohn Ben wünscht, hat Lilly zudem allerhand damit zu tun, die drohende Insolvenz des familieneigenen Weinguts ihres Zukünftigen abzuwenden. Dabei trifft sie jedoch eine folgenschwere Entscheidung, durch die nicht nur der Erhalt des Weinguts zu scheitern droht, sondern auch ihre Beziehung zu Ben. Als dann auch noch Bens Jugendfreundin Jenny auf die Bildfläche tritt, scheint die Katastrophe perfekt.

Dinge, die man sonst nicht erfährt

Wo bist du geboren und wo wohnst du?

In Würzburg (geboren, aufgewachsen und geblieben)

Wann ist dein Geburtstag?

9.10.1984

Welches ist dein Sternzeichen?

Waage

Hast du Kinder (wahlweise Haustiere)?

Zwei Kinder (Mädchen und Junge) und einen Hund

Welches ist dein Hauptberuf?

Autorin

Worauf schaust du beim anderen Geschlecht als erstes?

Auf die Hände

Was hältst du von Blind Dates?

Oje, damit habe ich leider keinerlei Erfahrung. Ich kenne meinen Mann seit ich siebzehn bin, also bereits mein halbes Leben.

Was hältst du von Liebe auf den ersten Blick?

Die gibt es. Definitiv! Bei meinem Mann und mir war es Liebe auf den ersten Blick

Was war beruflich dein größter Erfolg und was deine größte Peinlichkeit?

Meinen größten Erfolg würde ich beruflich-gesprochen darin sehen, immer das gemacht zu haben, was mich mit Freude erfüllt hat. Peinlich war mir bisher nichts.

Wie lautet dein Lebensmotto und wie weit bist du davon entfernt, es zu leben?

Lebe jeden Tag als wäre es der letzte. Leider muss ich mich darauf immer wieder zurückbesinnen. Der Alltag ist oft stressig und mühsam. Dafür genieße ich die kleinen Auszeiten dann umso mehr.

Bist du gerade verliebt?

Seit siebzehn Jahren

Welche Eigenschaften bei deinem Partner würden dich in den Wahnsinn treiben?

Unpünktlichkeit

Wie sieht dein Sofa zuhause aus und welches sind deine Lieblingsschreiborte?

Am liebsten schreibe ich an meinem Schreibtisch. Foto erspare ich euch, da es immer (wirklich immer!) unaufgeräumt ist. Kreatives Chaos und so 😉

Was würdest du als deine größte Macke bezeichnen?

Mein Mann meinte: Da kann ich mich jetzt gar nicht entscheiden. Sollte insoweit Auskunft genug sein.

In welcher historischen Epoche würdest du gern mal Urlaub machen?

In der Zeit von Jane Austen. Ich würde die nette Frau gerne mal zum Tee treffen und ganz ungezwungen quatschen.

Veröffentlichungen im Überblick

  • Küss mich wach (2015)
  • Vom Glück geküsst (2015)
  • Schneegestöber (2015)
  • Ein Frosch zum Küssen (2015)
  • Küsse in luftiger Höhe (2016)
  • Zum Küssen verführt (2016)
  • Liebe lieber einzigartig (2016)
  • Vielleicht klappt es ja morgen. Liebe in … (2016, Münchner Verlagsgruppe)
  • Irresponsible Desire (2016)
  • Irrepressible Desire (2016)
  • Irresistible Desire (2017)
  • Küsse unter dem Mistelzweig (2017)
  • Instafame oder Gummistiefel in Acryl (2017, Montlake)
  • Facebook Romance oder nach all den Jahren (2017, Montlake)
  • Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe (2017, Montlake)
  • Auf einmal Liebe (2018)