Sabine Landgraeber

Sabine Landgraeber-1
Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit Autorin. Vor anderthalb Jahren hat mein erstes Buch Zufällig Hawaii das Licht der Welt erblickt. Es folgten Immer Hawaii und Picture Bride, die auch alle auf Hawaii spielen.
Eigentlich bin ich Regisseurin. Ich bin mir fast sicher, dass ihr schon mal etwas von mir im Fernsehen gesehen habt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Also: Warum schreibe ich Bücher? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Ich möchte meine Leserinnen und Leser unterhalten und ein bisschen aus ihrem Alltag entführen. Die gleiche Antwort gebe ich übrigens auch, wenn man mich fragt, warum ich bei Fernsehserien und Filmen Regie führe. Mit einem Roman habe ich natürlich viel mehr Möglichkeiten. Deshalb spielen auch viele meiner Bücher an weit entfernten Orten, wie zum Beispiel Hawaii oder Indien.

Sabine Landgraeber-2

Alle meine Bücher haben etwas mit mir zu tun. Manchmal verarbeite ich meine Erfahrungen, manchmal versuche ich meine Leserinnen und Leser an meine Sehnsuchtsorte zu entführen. Es sind immer ausgedachte Geschichten, die aber doch auch ein Teil von mir sind.
In Hochzeit nicht ausgeschlossen wird Emma von ihrer unbekannten Facebook-Freundin nach Indien zu ihrer Hochzeit eingeladen. Genau das ist mir auch passiert, nur habe ich nicht zuvor den Heiratsantrag meines Mannes abgelehnt, so wie es Emma in meinem Buch macht.
Durch dieses wunderschöne Erlebnis in Indien inspiriert, ist mir eine romantische Liebesgeschichte eingefallen.
In meinem neusten Buch Ohne Drehbuch ins Glück geht es um eine Schauspielerin, deren heile Welt plötzlich zerbricht. Sie verliert einen Kollegen, dann ihre Rolle, ihren Partner und schließlich droht ihre Mutter in Demenz zu versinken. Lana wird gezwungen, ihr ganzes Leben zu hinterfragen – und ob sie bisher wirklich dem richtigen Drehbuch gefolgt ist! Dieses Buch spielt in der Welt, in der ich sehr viel arbeite, wenn ich nicht gerade ein neues Buch schreibe.

Sabine Landgraeber-3
Ihr seht also, es steckt immer ein Teil von mir in meinen Geschichten.
Wer neugierig ist, kann mich ja mal auf meiner Homepage besuchen: www.sabine-landgraeber.de
Eine Facebook-Autorenseite habe ich auch. https://www.facebook.com/landgraeber.castle… friedrichshafen
Und hier auf dem Sofa habe ich natürlich auch eine eigene Seite.

admin-sofa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.